Wer hat Fotos aus der Frühzeit des Französischen Viertels?
Schöne, spannende, witzige, ausdrucksstarke Bilder aus den ersten Jahren des Französischen Viertels suchen die Organisatoren des diesjährigen Sommerfestes am Samstag, 18. Juli. Die Fotos, die in der Zeit von 1990 bis 1999 entstanden sein sollten, werden beim FranzViertelFest in der Panzerhalle ausgestellt. Baubürgermeister Cord Soehlke wird durch die Ausstellung führen. Außerdem wird man die Bilder online anschauen können.

Wer Bilder hat, kann sie als jpg-Datei über https://www.franzoesisches-viertel.com/bilder/ hochladen. Papierabzüge können (mit kurzer Beschreibung, Name und Adresse auf der Rückseite) ans Werkstadthaus, Aixer Straße 72, 72072 Tübingen geschickt werden.
Auch frühe Bilder aus der Baugruppenphase werden online gern entgegengenommen und auf der Website gezeigt, können jedoch nicht für die aktuelle Ausstellung berücksichtigt werden. Das beste Foto aus der Ausstellung wird vom Publikum und einer Jury gemeinsam ausgesucht und mit einer von Jacques Weindepot gestifteten Magnum-Flasche Cremant prämiert.
Die Fotoausstellung soll an die bunten und teilweise abenteuerlichen Anfänge des Quartiers erinnern, als sich nach dem Abzug der französischen Soldaten Künstler und Musiker auf dem Gelände niederließen, als die Wagenburg sich etablierte und Dieter Thomas Kuhn und das Sommerkino Tausende anlockten.
Vielen Dank für Eure Beiträge!
Uwe Seid, Ulrich Janßen, Josefine Gras und
Fabian Betz, Fotogalerie-Gruppe im Orgateam ViertelsFest

